Mittwoch, 16. August 2017

Free Motion Quilting bei meinem Snail`s Trail Kissen

Obwohl ich bei meinem  Blumenquilt so Probleme mit dem Free Motion Quilting hatte, habe ich es jetzt bei meinem Kissen nochmal versucht.

 Können ist anders, aber ich bin zufrieden und meine Tochter, die das Kissen bekommt findet es auch sehr schön. Also werde ich weitermachen.


Ich habe beim meinem Blumenquilt nur Free Motion gequiltet. Ich konnte den Stoff nicht richtig straff ziehen durch die vielen Sicherheitsnadeln. Hier habe ich aber zuerst in der Naht gequiltet, damit ich die Nadeln rausnehmen konnte.




Dann habe ich mit dem Rand geübt und die grauen Stoffe gequiltet.


Die roten Stoffe wollte ich nicht so arg quilten, damit sie mehr hervortreten, deshalb musste ich öfter zwei mal über die Naht, was nicht so gut funktioniert hat.



Aber das Gesamtergebnis ist dafür, dass ich nicht einmal gut nähen kann sehr gut geworden.